• Startseite
  • NEWS
  • Cordial schließt Vertriebspartnerschaft mit Hal Leonard für Nordamerika

Cordial schließt Vertriebspartnerschaft mit Hal Leonard für Nordamerika

Der Kabelspezialist Cordial aus Dachau hat mit Hal Leonard eine Vertriebspartnerschaft für die USA und Kanada geschlossen.

Cordial schließt Vertriebspartnerschaft mit Hal Leonard für Nordamerika

Die Cordial GmbH, Hersteller von hochwertigen MI / Pro Audio Kabeln und Kabelzubehör, hat eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit der MI Product Division von Hal Leonard aus den USA geschlossen. Das wurde jetzt von Cordials CEO François Rousies und Brad Smith, VP der MI-Abteilung von Hal Leonard, bekanntgegeben. Hal Leonard wird mit dem Versand im September beginnen.

Hal Leonard ist der weltweit größte Verlag für musikpädagogische Materialien und Songbooks. Das Unternehmen ist auch ein bedeutender Vertreiber von Musikausrüstungen und Technologieprodukten auf der ganzen Welt. Die Zusammenarbeit zwischen Hal Leonard und Cordial bezieht sich ausschließlich auf das Vertriebsgebiet Nordamerika.

Der Distributor mit Hauptsitz in Milwaukee/Wisconsin nimmt alle drei Cordial Produktlinien in sein Programm auf. Die Select-Serie deckt professionelle Bühnen- und Studioanwendungen ab. Die Peak-Serie baut darauf auf und bietet besondere Leistungsmerkmale, wie z.B. Kerne mit hohem Kupferanteil und Gewebemäntel und die CEON-Linie bedient den modernen DJ-Markt mit stilvollen Produkten. Cordial erweitert nun auch in Nordamerika sein Angebot um die Serie Essentials, die sich an besonders preisbewusste Musiker und Consumer-Audio-Kunden wendet.

Die Liste der amerikanischen Cordial Endorser liest sich wie ein Who’s Who bedeutender Künstler und Audiospezialisten, darunter Tonfanatiker wie der Gitarrist John Jorgenson, der Bassist Leland Sklar und die Produzentin Sylvia Massy, um nur einige zu nennen. Auf der nordamerikanischen Endorser Plattform „Copper Corps“ lassen sich die positiven Referenzen Dutzender Cordial Endorser einsehen.

„Cordial passt perfekt zu Hal Leonard“, sagt Smith. „Kabel sind Teil jeder Produktion. Das passt zur Kernidee unseres Unternehmens, nämlich Artikel für jede Anwendung und auf jedem Preislevel zu vertreiben, unabhängig von dem Qualifikationsniveau des jeweiligen Users. Einzelhändler können jetzt alles, was sie brauchen, aus einer Hand bekommen.“

„Cordial brennt für seine Produkte, und das Verkaufsteam von Hal Leonard hat die gleiche Wertschätzung für Qualität und eine breite Produktpalette, um jeden Bedarf zu erfüllen“, fügt Rousies hinzu. „Sie können Cordial-Erzeugnisse schnell zu den Wiederverkäufern bringen. Unsere Produkte sind außerdem perfekt geeignet, alle anderen Produktlinien, die Hal Leonard anbietet, sinnvoll zu ergänzen. Cordials Premium-Kabel füllen somit eine spezifische Sortimentslücke und werden daher allen Händlern hoch willkommen sein. Und außerdem passt Hal Leonards preisgekrönter Service ausgezeichnet zu Cordials Geschäftsprinzip der Integrität.“
 

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.